Verantwortungsvolles Spielen

Eine Wette zuviel?
Wir möchten, dass alle unsere Spieler eine gute Zeit bei Schnellwetten haben. Deshalb wollen wir dir ans Herz legen, immer verantwortungsbewusst und kontrolliert zu spielen. Denn Glücksspiel sollte immer Spaß machen. Geliehenes Geld zum Spielen, höhere Ausgaben als du dir leisten kannst oder verspieltes Erspartes können zu erheblichen Problemen für dich und deine Umwelt führen. Das Schnellwetten-Team möchte, dass du dich als Spieler immer sicher und wohl mit deinem Spiel fühlst. 
 
Wir helfen dir, die Grenzen zu setzen!
Wir wollen dir ermöglichen, deine eigenen Spiellimits, Budgets und Grenzen zu setzen. Deshalb arbeiten wir mit der Global Gambling Guidance Group (G4) zusammen, welche Internetseiten mit Echtgeldspielen hinsichtlich dieser zertifiziert. Zusammen stellen wir Tools bereit, die ein ungesundes Spielverhalten verhindern und dir ein verantwortungsbewusstes Spielen ermöglichen. 
 
Du kannst dir tägliche, wöchentliche und monatliche Limits setzen, wieviel du von deiner Karte aus einzahlen willst. Dies ist möglich über den Abschnitt zum verantwortungsvollen Spielen in deinem "Mein Konto"-Bereich oder über unseren Kundenservice. Schick einfach eine E-Mail an support-de@schnellwetten.com, oder ruf uns unter +356 2260 3000 an. Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar. 
 
Spieler, die unter der schwedischen Lizenz spielen, sind verpflichtet, sich tägliche, wöchentliche und monatliche Limits gleich bei der Registrierung setzen. Solltest du dein Limit später ändern wollen, kannst du das im Bereich für "verantwortungsvolles Spielen" unter "Mein Konto". Unser Kundendienst kann dir jederzeit dabei helfen - E-Mail: support-se@schnellwetten.com, besuche unseren live Chat oder bitte um einen Rückruf. 
 
Brauchst du eine Auszeit?
Manchmal können wir im Eifer des Gefechts die Kontrolle verlieren. Wir bieten dir eine Reihe von Optionen für Auszeiten an, die von 24 Stunden und bis zu 6 Monaten Selbstausschluss reichen. Wenn du der Meinung bist, dass du einen längeren Zeitraum oder sogar eine dauerhafte Kontoschließung benötigst, wende dich bitte einfach an unseren Kundendienst. 
 
 
Unsere Kunden mit Wohnsitz in Schweden, die über einen Selbstausschluss nachdenken, können sich bei Spelpaus registrieren, das von der schwedischen Glücksspielbehörde unterstützt wird. Spelpaus ist ein kostenloser Service, mit dessen Hilfe du dich für alle schwedischen Online Glücksspielfirmen sperren lassen kannst. Um mehr zu erfahren und um dich bei Spelpaus anzumelden, besuche bitte https://www.spelpaus.se/. 
 
Realitätscheck/Spielzeiterinnerung
Wir alle bei Schnellwetten möchten dir helfen, dein Spielen zu kontrollieren und zu überprüfen. Der Realitätscheck, den wir anbieten, hilft dir dabei, deine Spielzeit im Auge zu behalten. Das aktuelle Spiel wird unterbrochen und du kannst auswählen, ob du weiterspielen oder aufhören möchtest. 
 
 
Bitte beachte, dass es vorkommen kann, dass das Realitätscheck-Popup unterschiedliche Knöpfe zum Weiterspielen oder Beenden anzeigen könnte, je nach Spielanbieter. Manche Anbieter könnten dich von der Schnellwetten-Webseite ausloggen, wenn du das Spiel beendest. 
 
Für Spieler mit Wohnsitz in Schweden und Spieler für die unsere MGA Lizenz rechtsgültig ist, ist das Realitätscheck-Popup automatisch aktiviert und wird alle 60 Minuten angezeigt, um den Spieler über die eigene Spielaktivität zu informieren. 
 
Realitätschecks der Spielanbieter
Live Casino Spiele von Evolution haben ihren eigenen Realitätscheck in ihren Spielen, die automatisch alle 60 Minuten stattfinden. Deine Schnellwetten Einstellungen für einen Realitätscheck beeinflussen Live Casino Spiele von Evolution also nicht. 
 
Sitzungs-Zeitlimit
In Schweden ansässige Personen können zusätzlich zu anderen bei Schnellwetten angebotenen Limits ein Sitzungs-Zeitlimit festlegen. Du hast die Kontrolle über die Spielzeit und kannst tägliche, wöchentliche und monatliche Zeitlimits aktivieren.
 
Machst du dir Sorgen um die Kinder?
Wenn du als Erwachsener deinen Computer mit Minderjährigen teilst, sorge immer dafür, dass Benutzernamen, Passwörter und Bankdaten vor anderen geschützt sind, damit nur du diese nutzen kannst. Es gibt sogar Software, die das sicherstellen kann, wie zum Beispiel NetNanny. Weitere Fragen? Kontaktiere unseren preisgekrönten Kundensupport unter support-de@schnellwetten.com und unsere Mitarbeiter werden dir weiterhelfen. 
 
Jugendschutz
Es ist illegal für jeden unter 18 Jahren ein Konto bei Schnellwetten zu eröffnen oder dort zu spielen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, von jedem Spieler einen Altersnachweis zu fordern, und kann ein Konto sperren, bis ein entsprechender Beweis vorgelegt wurde. 
 
Machst du dir Sorgen um Freunde oder willst dich sperren ohne ein Konto zu haben?
Wenn du dir Sorgen um einen engen Freund oder ein Familienmitglied machen solltest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dieser hat viel Erfahrung im Umgang mit diesen Problemen und kann dir und der Person, um die du dich sorgst, helfen. 
 
Ebenso, wenn du dir um dich selbst Sorgen machst und noch kein Konto bei uns hast und vom Glücksspiel ausgeschlossen werden möchtest, solltest du unseren Kundendienst kontaktieren, um Unterstützung und Hilfe zu erhalten. 
 
Unabhängige Organisationen
Hier findest du Kontaktinformationen für Organisationen, die Glücksspielern, Menschen mit einer Glücksspielabhängigkeit und deren Freunden und Familie helfen können. 
 
Spielsucht-Therapie.de 
Web: www.spielsucht-therapie.de/
 
Fachverbandes Glücksspielsucht e.V. 
Web: www.gluecksspielsucht.de/
 
GA Gamblers Anonymous 
Web: www.gamblersanonymous.org.uk

Stödlinjen
Wenn du deinen Wohnsitz in Schweden hast und Probleme mit deinem Spiel feststellst, kannst du dich jederzeit für eine Beratung an Stödlinjen wenden, eine unabhängige und eigenständige Anlaufstelle: 
Web: www.stodlinjen.se 
Telefon: 020-81 91 00 unter der Woche 09.00-21.00 für Spieler und ihre Angehörigen 
Du kannst die Hilfe auch im Chat, per SMS oder E-Mail über die oben genannte Webseite erreichen. 
 
Um auf das von der schwedischen Glücksspielaufsichtsbehörde geförderte, nationale Selbstsperre-Register (Spelpaus) zuzugreifen, klicke bitte hier. Dieses Angebot ist ein guter und einfacher Weg, dich für alle in Schweden lizenzierten Glücksspielseiten zu sperren.

Responsible Gaming

One bet too many? 
We want our players to have fun while gaming at Schnellwetten, so we encourage you to gamble responsibly at all times. Gambling should be fun. Borrowing money to play, spending more than you can afford or using money set aside for other purposes is unwise and can lead to significant problems for yourself and others around you. The Schnellwetten team wants players to be safe with their gaming and wise with the way they play. 
 
We help you set the limits! 
We want to give you the opportunity to set your own gaming limits, budgets, and boundaries. That's why we work with the Global Gambling Guidance Group (G4), which certifies Internet gaming sites for this purpose. Together we provide you with tools to prevent unhealthy gaming behaviour and enable you to play responsibly. 
 
You can set daily, weekly or monthly limits on how much you can deposit to your account from your card either by visiting the 'Responsible Gambling' area of 'My Account' or by contacting Customer Care. Simply email  support-en@schnellwetten.com, or call +356 2260 3000. We are available 24 hours a day, 7 days a week. 
 
Customers playing under the Swedish licence will be obliged to set daily, weekly and monthly deposit limits at the time of registration. Should you wish to update the limit at a later stage, you can do so by visiting the 'Responsible Gaming' area of 'My Account'. Our Customer Care can provide assistance and guidance at any time – e-mail:  support-se@schnellwetten.com, visit our Live Chat or request a call back. 
 
Need to cool off? 
Sometimes the heat of the moment can get the best of us. We can offer you a variety of cool off options, ranging from 24-hour Time Outs to indefinite Self Exclusion. If you feel that you need a longer period or a permanent exclusion – please contact our Customer Service. 
 
Our customers residing in Sweden and considering self-excluding their account may consider registering with Spelpaus which is supported by the Swedish Gambling Authority. Spelpaus is a free service that enables you to self-exclude from all online gambling companies in Sweden. To find out more and to sign up with Spelpaus please visit https://www.spelpaus.se/
 
Reality check 
Everyone at Schnellwetten wants to help you control and monitor your own gambling. The Reality Check we offer is to help you keep track of how long you have been playing. It will stop the game you're currently playing until you either select to continue or exit. 
 
Please note that sometimes our Reality Check pop up will display different buttons to continue playing or to exit the game depending on the game provider. Some providers may log you out of Schnellwetten when you select to exit the game. 
 
For Swedish residents and players gambling under the MGA license, the Reality Check pop up is activated by default and is triggered every 60 minutes to remind the players of their gaming activity. 
 
Gaming provider reality checks 
Live casino games from Evolution have their own Reality Check within their games set by default to every 60 minutes. Your Schnellwetten Reality Check settings will therefore not affect live casino games provided by Evolution. 
 
Session time limit 
Swedish residents have an ability to set a Session Time Limit in addition to other limits offered at Schnellwetten. It allows you to be in control of the time spent gambling and offers a possibility to activate Daily, Weekly and Monthly Time Limits. 

Worried about the kids? 
If you as an adult share your computer with people who are not yet of age, always take the necessary precautions to protect your usernames, passwords and banking details from being used by anyone but yourself. There's actually software that can do this for you, for example NetNanny. Further questions? Contact our award winning customer support staff at  support-en@schnellwetten.com and they will help you. 
 
18+ 
It is illegal for anyone under the age of 18 to open an account and/or to gamble with Schnellwetten. The Company reserves the right to request proof of age from any customer and may suspend an account until adequate verification is received. 
 
Worried about your friends or want to be blocked without having an account? 
If you’re worried that a close friend or family member has a problem with gambling, you should contact our support department. They have a lot of experience in dealing with these issues and can help both you and the person you're worried about on the right track. 
 
Likewise, if you are worried about yourself, and don't yet have an account with us and want to be blocked from gambling, you should contact our support department to get assistance and advice. 
 
Independent organisations
Here you will find contact information of organisations that can help gamblers, people with a gambling addiction, and their family and friends. 
 
GamCare 
Web: www.gamcare.org.uk 
E-mail: info@gamcare.org.uk 
Helpline: (+44) 808 802 0133 
 
Gordonhouse 
Web: www.gordonmoody.org.uk / www.gamblingtherapy.org 
E-mail: help@gordonmoody.org.uk / https://www.gamblingtherapy.org/en/email-support-gambling-therapy 
Phone: (+44) 01384 241292 
 
GA Gamblers Anonymous 
Web: www.gamblersanonymous.org.uk 
 
Stödlinjen 
If you are a resident of Sweden and experiencing any potential gambling issues, you can always reach out to Stödlinjen for consultation, an independent and a third party helpline: 
Web: www.stodlinjen.se 
Phone: 020-81 91 00 weekdays 09.00-21.00 for players and relatives. 
You can also access the support line through chat, sms or email via the web page above. 
 
To access the national self-exclusion tool (Spelpaus) supported by the Swedish Gambling Authority, click here. This tool is an easy way to self-exclude yourself from all licensed gambling websites in Sweden.